Animation now for kids

Samstag, 26. Januar 2019 - 16:30 Uhr

Albertina

Im Jänner wird der Musensaal der ALBERTINA zum Kinoraum.

In Kooperation mit dotdotdot laden wir zu "Animation Now for Kids" für Kinder ab 4 Jahren. Erlebt, wie die Linie, die Zeichnung zum bewegten Bild und zu ganz eigenen Geschichten wird!

24., 25. (bilingual in Gebärdensprache), und 26. Jänner 2019, jeweils um 16.30 Uhr | 5 EUR für Kinder (für Artivity-Mitglieder und mit Kinderaktivcard: 4 EUR) | 6 EUR für begleitende Erwachsene (max. 2 pro Kind) | First come, first served

ONE, TWO, TREE
Yulia Aronova, FR 2015, 6 min
Die Geschichte eines (nicht) ganz gewöhnlichen Baumes. Eines Tages zieht er ein Paar rote Stiefel an und macht sich auf den Weg. Alle, die er unterwegs trifft, lädt er ein mitzukommen. Endlich raus aus dem Alltagstrott und auf ins Abenteuer!

PAWO
Antje Heyn, DE 2015, 8 min
Manchmal braucht es nicht viel, damit eine kleine Heldin ganz groß wird. Ein ganz gewöhnlicher Skistock entpuppt sich hier als Zauberstab, mit dem ein gruseliges Monster von einer Sekunde auf die andere in einen freundlichen Panda verwandelt werden kann und im nächsten Moment in einen riesigen Luftballon. Das Wort »pawo« bedeutet auf Tibetisch »mutig sein«.

SCHNEEFLOCKE
Natalia Chernysheva, RU 2012, 6 min.
Ein kleiner Bub, der in Afrika lebt, hat noch nie in seinem Leben einen kalten Winter, und schon gar nicht Schnee erlebt. Als eines Tages eine Schneeflocke vor seinen Füßen landet, ist er überrascht. Doch die Flocke ist nur aus Papier. Was würde geschehen, wenn es wirklich in Afrika schneien würde?

WHERE IS MY MOON
Baek Mi-young, KR 2017, 7 min
Da ist ein Fisch, der aufwachen soll, und da ist ein Bub, der nicht in seinem eigenen Mond schlafen kann. Der Bub trifft diesen Fisch und verliert seinen Mond. Also verlassen sie gemeinsam das Abenteuer, um den Mond zu finden.

LOOKS
Susann Hoffmann, DE 2014, 3 min
Der kleine graue Luchs passt irgendwie nicht in diese Welt voller bunter Tiere. Er will nicht weiter ausgegrenzt und schikaniert werden und schmiedet einen fiesen Plan. Ob er dadurch dazugehören wird?

BOOO
Alicja Björk Jaworski, PL/SE 2009, 7 min
Das einsame Kaninchen Booo lernt drei andere Kaninchen kennen. Zuerst wollen die drei unter sich bleiben, doch als sie Probleme mit einem Hund bekommen, greift Booo ihnen unter die Arme.

Ein Programm konzipiert von Lisa Mai, Festivalleiterin dotdotdot, und Elsy Lahner, Kuratorin für zeitgenössische Kunst, Albertina
Moderation: Lisa Mai und Flora Petrik

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Kinder, Animationsfilm
Samstag, 26.01.2019 16:30
Albertina
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Musensaal
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.