Die Rote Wand: wechselstrom

Mittwoch, 06. Juni 2018 - 18:00 Uhr

Künstlerhaus 1050

wechselstrom (Christoph Theiler & Renate Pittroff)
Liquid Control

In "Liquid Control? leiten die Künstler elektrische Ströme durch Wasser und beeinflussen durch die Bewegungen des Wassers die elektrischen Eigenschaften der daran angeschlossenen Synthesizer, Computer, Sequencer und Effektgeräte. Innerhalb eines Dispositivs voreingestellter Hardware sind so sehr bewegliche, teils chaotische Klangverläufe möglich.

2012 wurde die Sound-Performance zum ersten Mal in Wien gezeigt und seitdem konsequent weiterentwickelt.

Die in Eigenentwicklung konstruierten Instrumente können vom Publikum ausprobiert werden.

wechselstrom betreiben die "galerie wechselstrom?, einen off space (Arbeitsraum und temporärer Ausstellungsraum) in Wien, Grundsteingasse 44, der 2018 mit AB/ART sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

www.wechsel-strom.net

Eintritt frei

DIE ROTE WAND ist ein offener Aktionsraum. Vielfältig und interdisziplinär wie das Künstlerhaus, Gesellschaft bildender Künstlerinnen und Künstler Österreichs, besteht DIE ROTE WAND aus Vorträgen, Performances, künstlerischen Interventionen, Filmscreenings u.v.m.

Termin

hAmSteR Events
wechselstrom, Sound-Performance, Rote Wand, Künstlerhaus 1050
Mittwoch, 06.06.2018 18:00
Künstlerhaus 1050
Stolberggasse 26
1050 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.