Filmemigration aus Nazideutschland

Dienstag, 03. April 2018 - 19:00 Uhr

Metro Kinokulturhaus

3. + 4. April
FILMEMIGRATION AUS NAZIDEUTSCHLAND
GÜNTER PETER STRASCHEK

Aus dem tief empfundenem Unrecht heraus, das den aus Österreich und Deutschland vertriebenen Filmschaffenden widerfahren war, startete der 1942 in Graz geborene Filmhistoriker und Filmemacher Günter Peter Straschek mit der Fernsehdokumentation FILMEMIGRATION AUS NAZIDEUTSCHLAND ein erstes großes Aufarbeitungsprojekt zur Geschichte der Filmemigration. Die 5-teilige Dokumentation wird vollständig an zwei Tagen im METRO Kinokulturhaus zu sehen sein.

WER KLUG WAR, GING SCHNELL RAUS
19:00
Teil 1 von FILMEMIGRATION AUS NS-DEUTSCHLAND

WIR WAREN AUFGESCHEUCHT UND VOGELFREI + AUS EUROPA DRAUSSEN UND IN EINER GEWISSEN SICHERHEIT
21:00
Teil 2 + 3 von FILMEMIGRATION AUS NS-DEUTSCHLAND

UNTER PALMEN UND BLAUEM HIMMEL + MAN WUSSTE JA NIE WEM MAN DIE HAND GEBEN KONNTE
20:45
Teil 4 + 5 von FILMEMIGRATION AUS NS-DEUTSCHLAND

Termin

Flimmer Ratte
Retrospektive, Günter Peter Straschek, Dokumentation, Filmgeschichte
Dienstag, 03.04.2018 19:00
bis Mittwoch, 04.04.2018
Metro Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.