Vienna Art Week: The Book of Conrad

Mittwoch, 15. November 2017 - 16:00 Uhr

Belvedere 21

The Book of Conrad, USA 2015, 82 min, engl. OF

CAConrad ist ein exzentrischer, Elvis verehrender Dichter und Tarot-Karten-Leser, der sich mit seiner gewalttätigen Vergangenheit und dem seltsamen Tod seines Geliebten, Erde, beschäftigt. Der Dokumentarfilm von Belinda Schmid und David Welch möchte das Geheimnis um Erdes Tod lüften, während Conrad seine inneren Dämonen konfrontiert. Schließlich versucht er diese, durch eine Reihe von Ritualen, sowie mit Hilfe einer Reise durch den Süden der USA auszutreiben. (Schmid/Welch)

CAConrad ist ein preisgekrönter Autor und ?selbst-ernannter, beinahe am ?White Trash? erstickter Sohn, der seine Kindheit damit zugebracht hat, selbstgepflückte Blumen am Straßenrand zu verkaufen und seiner Mutter beim Ladendiebstahl zur Hand zu gehen.? Er ist der Verfasser von 9 Lyrik- und Essaybänden, darunter der eben erst erschienene While Standing In Line For Death. CAConrad war Pew Fellow sowie Stipendiat mehrerer Stiftungen für zeitgenössische Literatur (u.a. MacDowell Colony, Headlands Center for the Arts, Lannan Foundation, und Banff). Mehr über seine Arbeit auf: CAConrad.blogspot.com

Termin

Flimmer Ratte
VAW, Screening, CAConrad
Mittwoch, 15.11.2017 16:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Blickle Kino
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.