Michikazu Matsune: For Now

Freitag, 17. November 2017 - 20:00 Uhr

Theater Nestroyhof Hamakom

Michikazu Matsune Michikazu Matsune
?For now this is the best solution.? Michikazu Matsune
Die Performance For Now stellt die Vergänglichkeit unseres Lebens und Zusammenseins in den Mittelpunkt. Michikazu Matsune, dessen Projekte oft an sensible Themen in unserer Gesellschaft rühren, entwickelt dazu in seinem neuen Stück choreografische Narrationen, die Worte, Objekte und Aktionen zueinander in Beziehung setzen. Poetisch und zugleich scharfsinnig erzählt er von der Flüchtigkeit von Gemeinschaft – in der Performancesituation ebenso wie im Leben.
For Now dreht sich um den magischen Moment der Gegenwart, in dem Dinge zusammenkommen und auseinanderfallen, um die vorläufige Situation und die unvollkommenen Bedingungen, in denen wir uns als Menschen befinden. Michikazu Matsune sucht nach den temporären Lösungen, an die wir uns klammern, von Wandel und Bewegung hinein ins Unerwartete. For Now ist ein Ort des Übergangs. Wir sind weder hier noch dort, wir sind im Dazwischen.
Die Performance ist Teil einer Projektserie, die Michikazu Matsune in Reaktion auf den Tod seiner Eltern schafft. Neben seinem zurzeit laufenden Homesick Festival führt er seine Auseinandersetzung mit der Thematik der Zusammen- und Zugehörigkeit mit dem Stück For Now nun im Bühnenraum weiter.
Michikazu Matsunes Arbeiten bewegen sich zwischen den Genres Performance, Tanz und bildende Kunst und zeichnen sich oftmals durch absurde Zugänge und einen subtilen Humor aus. Für brut produzierte er in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte, zuletzt das international erfolgreich tourende Stück Dance, if you want to enter my country!.
www.michikazumatsune.info

Termine: 17. & 18. November, 20:00 Uhr, 19. November 18:00 Uhr

Termin

Tauben Loge
brut, Performance, Uraufführung, in englischer Sprache
Freitag, 17.11.2017 20:00
bis Sonntag, 19.11.2017
Theater Nestroyhof Hamakom
Nestroyplatz 1
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.