Anna Paul: Carta

Donnerstag, 16. Februar 2017 - 19:00 Uhr

fAN Kunstverein

cu­ra­ted by Ant­je Pris­ker & Ute Burk­hardt-Bo­den­wink­ler

Schon der Ge­dan­ke, dass ein Zu­fall am An­fang vie­ler Samm­lun­gen steht, gibt ei­nem ein gu­tes Ge­fühl. Wo Kennt­nis­se über Sam­mel­ge­bie­te und Ge­gen­stän­de stei­gen, spricht man von ei­ner Samm­lung, denn Sam­meln im Ge­gen­satz zum An­häu­fen be­deu­tet aus­wäh­len. Po­pu­lä­re Sam­mel­ge­bie­te sind un­der an­de­ren his­to­ri­sche Ak­ti­en und Wert­pa­pie­re, An­sichts­kar­ten, An­steck­na­deln, An­ti­qui­tä­ten, Auf­kle­ber, Au­to­gramm­kar­ten und vie­le mehr. Ich samm­le Pa­pier, samm­le das Wis­sen und die Ge­schich­te die es er­zählt.

Die Idee zu ?Car­ta? steht am An­fang die­ser Samm­lung, die Idee aus den ge­sam­mel­ten Pa­pie­ren ein blin­des Buch mit ver­lau­fen­den Gram­ma­tu­ren zu ma­chen. Spe­zi­ell da­für su­che ich seit lan­gem rein wei­ße un­ge­stri­che­ne Pa­pier­bö­gen ver­schie­de­ner Gram­ma­tur. Das Ob­jekt ist nicht viel mehr als ein Block Pa­pier, ein Mus­ter­buch von Sor­ten die zu ih­rem Ende ge­kom­men sind. Die sich nun als Zeu­gen der Be­trie­be, die sie pro­du­zier­ten, zu­sam­men fin­den. (Anna Paul, Feb.2017)

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Anna Paul, Sammlung, Papier
Donnerstag, 16.02.2017 19:00
bis Dienstag, 28.02.2017
fAN Kunstverein
Praterstrasse 33
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.