Max brennt! Gemini Vortex, Buffered Multiple, Patrick Pulsinger

Donnerstag, 12. Januar 2017 - 18:00 Uhr

Rathaus Wien

Der Abend präsentiert einen Querschnitt durch die aktuellen Spielarten der Modular Synthesizer Musik. In Anlehnung an Max Brands Ambitionen auch visuelle Aspekte seiner Aufführungen mit seiner Maschine zu generieren und zu kontrollieren, wird in den Loos-Räumen der Wienbibliothek eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, die an Brands unerfüllten Traum anknüpft.

PROGRAMM
* 18 bis 18.30 Uhr Führung durch die Ausstellung "Der Komponist Max Brand. Visionen, Brüche und die unstillbare Sehnsucht nach der elektronischen Oper"
* 19 Uhr Konzert "Max brennt!" mit Gemini Vortex live (Modular Synthesizer / Kontrabass) und Buffered Multiple live (Modular Techno)
* Patrick Pulsinger spielt Modular Musik-Highlights aus den letzten Jahrzehnten
* Anschließend Brot & Wein

PROGRAMM
* Die beiden Klangforscher Manu Mayer und Gregor Ladenhauf - Gemini Vortex - erzeugen ein spannendes Geflecht aus hypnotisierenden Frequenzmanipulationen und intensivieren die Verbindung von Kontrabass und Modularsynthese mittels Improvisation zu einem Zwillingsstrudel, der sowohl aufwirbelt als auch mit starker Sogwirkung aufmerksame Ohren in seinen Bann zu ziehen vermag.
* Buffered Multiple ist ein Projekt von Philipp Haffner und Constantin Zeileissen. Der Fokus liegt auf Techno unterschiedlichster Spielarten. Die Besonderheit in der Musikproduktion des Duos ist die Audiovisualisierung ihrer Musik, die mit analogen modularen Videosynthesizern generiert wird.
* Der Electronic musician, Musikproduzent, DJ und Plattenlabel-Betreiber Patrick Pulsinger spielt Modular Musik-Highlights aus den letzten Jahrzehnten.

Termin

Kanari Klangwelten
Finissage, Max Brand, Führung, Performance, Konzert, Synthesizer
Donnerstag, 12.01.2017 18:00
Rathaus Wien
Rathausplatz 1
1010 Wien
- Wienbibliothek im Rathaus, Stiege 6, 1. Stock
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.