Transforming Realities

Freitag, 04. November 2016 - 18:30 Uhr

RaumD / Q21

Im Versuch die Wahrnehmung zu hinterfragen tasten sich die gezeigten Werke an Themenbereiche heran, die sich mit der Transformation beschäftigen. Dies soll als Prozess verstanden werden, der nach der Möglichkeit eines kollektiven Bewusstseins sucht. In den Metamorphosen erforschen die Arbeiten außergewöhnliche Zustände des Geistes und begegnen so einer eigenen, konstruierten spirituellen Dimension.

Mit Hilfe der Animation können diese inneren Vorgänge visualisiert werden, bei der hauptsächlich ein Gefühl transportiert werden soll. Der Soundkünstler Leslie Rollins hat mit seinem hypnotischen Sound eine weitere Ebene im Film geschaffen und mit einer Mischung aus Außenaufnahmen und analogen Synthesizern eine flächige Klangstruktur gewebt.

Die Rauminstallation beinhaltet mehrere Medien, die sich auf verschiedene Weise mit dem beschriebenen Thema auseinander setzen. Die skulpturalen sowie graphischen Arbeiten versuchen einen Moment festzuhalten, bei der sich der Mensch mitten in der Transformation befindet. Dies soll eher als Metapher verstanden werden, jedoch auch auf verschiedene Kulturen verweisen, bei der die Metamorphose ein wichtiger Bestandteil der schamanischen Praxis ist.


Anlässlich der Eröffnung ihrer Ausstellung präsentiert Anne Zwiener persönlich eine Auswahl ihrer Kurzfilme im Raum D/Q21.

Termin

Flimmer Ratte
ASIFA, Eröffnung, Animation, Anne Zwiener
Freitag, 04.11.2016 18:30
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.