Schlusslicht: Kill List, ein Film von Ben Wheatley

Samstag, 16. Juli 2016 - 23:00 Uhr

Gartenbaukino

SCHLUSSLICHT, die Nachtschiene im Gartenbaukino, präsentiert an ausgewählten Samstagen Previews aktueller Filme, Special Screenings von herausragenden Beispielen des internationalen Genre-Films, sowie Wiederaufführungen, Wiederentdeckungen, Vergessenes und Unterschlagenes.

KILL LIST
Ein Film von Ben Wheatley
GB 2011, 92 min, OV
Mit Neil Maskell, MyAnna Buring, Harry Simpson

Jay (Neil Maskell) ist ein ehemaliger Soldat, der sich auf der Suche nach einer neuen Berufsperspektive mit seinem Partner Justin (Ben Crompton) entschlossen hat, in das Geschäft als Auftragskiller einzusteigen. Dieses Geschäft läuft auch ordentlich, anders als sein heimisches Familienleben. Mit seiner Frau Shel (Myanna Buring) kommt es immer wieder zu lautstarken Auseinandersetzungen über Geld und seine Aufträge. Auch seine Vergangenheit als Soldat in Kiev macht ihm immer mehr zu schaffen. Seine Erinnerungen drängen so stark an die Oberfläche, dass sogar die Durchführung seiner Aufträge gefährdet wird. Die Lage wird ungemütlich, als ein mysteriöser Auftraggeber den Einsatz erhöht..

Termin

Flimmer Ratte
Film, Kino, Nachtschiene, Ben Wheatley
Samstag, 16.07.2016 23:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.