Christian Petzold: Gesamtwerk und Carte blanche

Donnerstag, 07. April 2016 - 19:00 Uhr

Filmmuseum

Eröffnungsfilme
19.00
Pilotinnen
1995, Christian Petzold
In Anwesenheit von Christian Petzold

20.45
...All the Marbles
1981, Robert Aldrich
Publikumsgespräch mit Christian Petzold

Als das Filmmuseum Christian Petzold (*1960) eine erste Retrospektive widmete, war er gerade mit seinem Kinodebüt Die innere Sicherheit (2000) ?vom Geheimtipp des deutschen Gegenwartskinos zu einem seiner wichtigsten Vertreter avanciert? – eine Einschätzung, die seither mehrfach bestätigt wurde. Preisgekrönte Arbeiten wie Gespenster, Yella und Jerichow rückten ihn immer stärker ins internationale Rampenlicht, während er seinen unverwechselbaren Stil perfektionierte. Neben seinem Gesamtwerk präsentiert nun das Filmmuseum eine aus 21 Werken bestehende Carte blanche. Christian Petzold wird in Wien für eine Masterclass und mehrere Publikumsgespräche zur Verfügung stehen.

Termin

Flimmer Ratte
Christian Petzold, Schiene, Screening, Publikumsgespräch
Donnerstag, 07.04.2016 19:00
bis Mittwoch, 04.05.2016
Filmmuseum
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.