Schinken: Gone with the Wind

Sonntag, 20. März 2016 - 12:00 Uhr

Gartenbaukino

GONE WITH THE WIND
Ein Film von Victor Fleming
USA 1939, 220min, OV, 1,37:1
4K digital Restaurierung

Sonntag, 20.März 2016 als Matinee im Gartenbaukino

Schinken. Große Filme, bigger than life. Das Gartenbaukino hat in seiner Geschichte immer eine besondere Beziehung zu solch ?großem Kino? unterhalten. Viele Filme, die die Fantasie sprengende Ideen umsetzten, überlebensgroße Geschichten erzählten, mit grenzenlosem künstlerischen und technischen Aufwand, hatten ihre Österreich-Premiere hier, beginnend mit der 70mm-Projektion von Stanley Kubricks SPARTACUS, dem Eröffnungsfilm des Kinos im Jahr 1960.

Nun ist das Gartenbaukino zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder in der Lage, Filme auf 70mm zu zeigen, und wir werden dies vor allem im Rahmen von SCHINKEN auch so oft wie möglich tun!

Das Jahr hat mit THE HATEFUL EIGHT in 70mm Ultra Panavision schon spektakulär begonnen - wir spielen den Film noch bis zum 16. März und legen Ihnen dieses außergewöhnliche Kinoerlebnis ganz besonders ans Herz! Ende März zeigt das Gartenbaukino dann mit GONE WITH THE WIND Sehnsuchtskino par excellence, um nach einer kleinen Pause die 70mm Anlage wieder anzuwerfen – für keinen geringeren als LAWRENCE OF ARABIA. Die SCHINKEN-Saison wird schließlich mit einem Tanz in den Mai mit GUYS AND DOLLS beendet.

Diese Filme haben ihren fixen Platz in der Filmhistorie zwar längst inne, sind aber kaum mehr auf der Leinwand zu sehen. Erleben Sie sie im Gartenbaukino – dem Kino von Welt.

Termin

Flimmer Ratte
Film, Großes Kino, Sehnsuchtskino
Sonntag, 20.03.2016 12:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.