Carl Djerassi: Verurteilt zu leben

Sonntag, 21. Februar 2016 - 11:00 Uhr

Albertina

Eintritt frei | keine Anmeldung erforderlich

Sexualität, Fortpflanzung, Gesellschaft - In seinem letzten Roman VERURTEILT ZU LEBEN zieht der im vergangenen Jahr verstorbene Carl Djerassi (1923 – 2015) noch einmal alle künstlerischen und wissenschaftlichen Register.
Erzählt wird die Geschichte des zweijährigen Lucas, der nach einem Autounfall als hirntot gilt. Der Junge wird zum Forschungsobjekt: Ein ehrgeiziger Neurologe entschließt sich zu dem gewagten Experiment, Lucas künstlich am Leben zu erhalten, um dessen körperliche und sexuelle Entwicklung zu beobachten.

Ein Jahr nach dem Tod Carl Djerassis präsentiert die Albertina, der der leidenschaftliche Kunstsammler sehr verbunden war und einen großen Teil seiner großartigen PAUL-KLEE-Sammlung überließ, das spannende und aufwühlende Werk.

Seid mit dabei, wenn Albertina-Direktor KLAUS ALBRECHT SCHRÖDER und Schauspielerin & Regisseurin ISABELLA GREGOR aus diesem bewegenden Werk lesen.

Termin

Tauben Loge
Lesung, Carl Djerassi
Sonntag, 21.02.2016 11:00
Albertina
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.