Those who feel the fire burning

Donnerstag, 10. Dezember 2015 - 19:30 Uhr

Gartenbaukino

Wir freuen uns sehr, den wichtigen Film THOSE WHO FEEL THE FIRE BURNING in Zusammenarbeit mit dem this human world Filmfestival am Internationalen Tag der Menschenrechte im Gartenbaukino präsentieren zu dürfen.

PREMIERE am 10. DEZEMBER um 19:30 Uhr

Die Nacht ist tiefschwarz, das Meer stürmisch. Heftige Wellen beuteln das kleine Boot voller Flüchtlinge, bis ein alter Mann über Bord geht und ertrinkt. Aus dem Wasser erhebt sich nun die Kamera, als wäre sie die suchende Seele des alten Mannes und wandert entlang der südlichen Grenze Europas: Von Lampedusa über viele anderen Inseln und Städte an denen Flüchtlingsboote landen. So trifft er auf desillusionierte Menschen, schaut in überfüllte Notschlafstellen oder zeigt wie sie verzweifelt versuchen in Cargo Schiffen Unterschlupf zu finden. Die Kamera vermittelt den Schwebezustand in dem sie sich befinden - an der Grenze zu einem vermeintlichen Paradies. Ungewöhnlich poetisch und zugleich bedrückend eindringlich dokumentiert THOSE WHO FEEL THE FIRE BURNING ein großes Problem unserer Zeit, und Morgan Knibbe legt mit seinem Film ein beeindruckendes Debüt vor.


THOSE WHO FEEL THE FIRE BURNING
Ein Film von Morgan Knibbe
NL 2014, 75 min, OmU, digital

TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=qk0Rlx-waJg

Termin

Flimmer Ratte
Film, Kino, thishumanworld, Flucht, Dokumentarfilm, Menschenrechte
Donnerstag, 10.12.2015 19:30
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.