Schlusslicht: Manhunter von Michael Mann

Samstag, 21. November 2015 - 23:00 Uhr

Gartenbaukino

Im Rahmen von SCHLUSSLICHT widmet das Gartenbaukino Michael Mann eine kleine Schau mit seinen Frühwerken - drei Filme der 80er Jahre die selten auf der großen Leinwand gezeigt werden! Michael Mann wird als einer DER Autorenfilmer in Hollywood gehandelt und zu seinen bekanntesten Filmen zählen HEAT, INSIDER und COLLATERAL.

Zum Film
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Ein wahnsinniger Killer ermordet zwei ganze Familien, die Morde finden immer bei Vollmond statt. Als das FBI bei seiner Arbeit nicht vorankommt, zieht es den ehemaligen Top-Profiler Will Graham hinzu. Nachdem er vor drei Jahren den Psychopathen Hannibal Lector hinter Gitter gebracht hatte, erlitt er einen Nervenzusammenbruch und zog sich aus der FBI Arbeit zurück. Seine Fähigkeit, sich in kranke Psychen zu versetzen, hat ihn seelisch ruiniert. Doch das FBI sieht in Graham, die einzige Chance, dem Mörder auf die Spur zu kommen. Er soll sich mit Lectors Hilfe in die Psyche des Vollmond-Schlächters versetzen. Ein gefährliches Spiel. Und er hat nur einen Monat Zeit - bis zum nächsten Vollmond.

Termin

Flimmer Ratte
Film, Klassiker, Michael Mann
Samstag, 21.11.2015 23:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.