AIL Talk ? Unseen Science: See Aural Woods

Dienstag, 27. Oktober 2015 - 19:00 Uhr

AIL – Angewandte Interdisciplinary Lab

Live-Performance und Talk

Sonifikation, die Vertonung von wissenschaftlichen Daten, war der Ausgangspunkt für das Artistic Research Projekt, das 2014/15 am Bundesforschungszentrum (BFW) für Wald stattgefunden hat. Der Musiker und Autor Juergen Berlakovich (Takamovsky) und die Visual Artists Florian Tanzer/Astrid Steiner (Luma.Launisch) haben sich mit der Arbeit der dort tätigen Wissenschaftler auseinandergesetzt und einen ästhetischen Querschnitt aus dem Archiv des BFW gezogen. Aus anfänglicher Skepsis der Wissenschaftler entwickelte sich Interesse und in weiterer Folge Faszination für das andere, seit jeher als gegensätzlich empfundene ?Genre?. Das audiovisuelle Stück wurde im April 2015 im Rahmen von sound:frame-Festival uraufgeführt.

Begrüßung

Einleitung und Live-Performance

Talk mit Juergen Berlakovich, Florian Tanzer, Eva Fischer (Gründerin sound:frame-Festival) und Thomas Geburek (Leiter des Instituts für Waldgenetik am BFW), Moderation Anna Masoner (Ö1-Redakteurin)

http://bfw.ac.at
http://takamovsky.net
www.lumalaunisch.com
www.soundframe.at

Termin

Uhu Diskurs
Talk, Artistic Research, Sonifikation, Genetik, Musik, Sound, Performance, Visual Art
Dienstag, 27.10.2015 19:00
AIL – Angewandte Interdisciplinary Lab
Georg-Coch-Platz 2
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.