Das Postgirl

Samstag, 12. September 2015 - 16:00 Uhr

Dschungel Wien

PuppeTTrees PuppeTTrees
4 - 22 Jahre
URAUFFÜHRUNG
puppeTTrees & DSCHUNGEL WIEN | Schauspiel, Objekttheater | 40 Min.

Sa. 12. Sep. 16:00 Premiere

Outdoor vor dem DSCHUNGEL WIEN


Was gibt es Aufregenderes, als ein Päckchen zu bekommen, vor allem wenn man keine Ahnung hat, was drin sein könnte? Freut euch auf das POSTGIRL!

Das Postgirl kommt mit seinem riesigen Transportrad auf den Marktplatz. Dort beginnt es, seine Post zu verteilen, so wie man das eben früher gemacht hat, vor der Erfindung des Briefkastens: Mit einem Posthorn und einer lauten Stimme.

Heutzutage aber scheint die Post nur noch aus Rechnungen und Werbung zu bestehen. Niemand schreibt mehr etwas was Persönliches. Und das ärgert nicht nur das Postgirl, sondern zum Beispiel auch den Sperling, der sich sein Häuschen ans Postfahrrad gebaut hat. Mit einigen der Briefe und Päckchen verhält es sich wirklich seltsam: Mal ist keine Adresse drauf, mal tropft es aus dem Karton, irgendwie scheinen die Pakete und Briefe ein Eigenleben zu haben.

Was soll das Postgirl nun damit anfangen? Hilft nichts, da muss es wohl oder übel reinschauen. Und mit einem Mal geschehen merkwürdige Dinge. Denn jeder Brief und jedes Paket hat eben doch seine ganz eigene Geschichte – und am Ende dürfen die ZuschauerInnen sogar selbst zur Feder greifen!

Regie, Ausstattung: Jan Müller | Postgirl: Myriam Rossbach

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Schauspiel, Objekttheater, Kinder, Jugendliche, Uraufführung
Samstag, 12.09.2015 16:00
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.