Mach Dich Sichtbar

Mittwoch, 03. September 2014 - 19:00 Uhr

MQ - MuseumsQuartier Wien

Franz Wassermann: Interaktion, Teil von: WE ME / Das Podest

Mach dich sichtbar! Baue ein Podest – dein Rednerpult, deinen Laufsteg, dein Siegerpodest, deinen Pranger... .

Werde zum Kunstwerk – Franz Wassermann signiert dein Polaroid – du bist Teil von WE ME.

Der rote Faden in meinen Arbeiten ist das Verhältnis zwischen dem Einzelnen und dem Kollektiv. Das Verhalten einer Mehrheit gegenüber einer Minderheit oder einem Einzelnen und umgekehrt. Bei WE ME / Das Podest thematisiere ich dieses Verhältnis indem ich Podeste im öffentlichen Raum platziere. Laut Definition ist ein Podest eine Plattform, die dazu dient, eine Person oder einen Gegenstand gegenüber seiner Umgebung zu erheben. Ich setze einzelne Aluminiumwürfel modulartig zu verschiedenen Podesten zusammen, wie z. B. einem Podium, einem Laufsteg, einem Pranger, einem Rednerpult, einem Siegespodest u.s.w.

Für die Ausstellung im Museumsquartier Wien erweitere ich WE ME / Das Podest durch die Interaktion MACH DICH SICHTBAR.. Besucher_Innen des MQ sind eingeladen bei mir in der Yellow Box ihr persönliches Podest zu bauen und sich von mir mittels Polaroidkamera fotografieren zu lassen. Es werden 2 Fotos hergestellt: Eines davon wird von mir signiert und kann von den Besucher_Innen erworben werden, das zweite wird auf den Glaswänden der Yellow Box ausgestellt. WE ME bekommt ein Gesicht.

Termin

Maultier Kunst
Eröffnung, Franz Wassermann, Interaktion
Mittwoch, 03.09.2014 19:00
bis Mittwoch, 24.09.2014
MQ - MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Yellow Box
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.