Michel Houellebecq kommt ins Stadtkino

Freitag, 30. Mai 2014 - 19:00 Uhr

Stadtkino Wien

Hoher Besuch hat sich für Freitag, 30. Mai zur Filmpremiere von Die Entführung des Michel Houellebecq angekündigt.

Sein letzter Wien-Besuch liegt Jahre zurück, jetzt kommt er wieder: Michel Houellebecq - Frankreichs Vorzeige-Literat und Provokateur. Gemeinsam mit Regisseur Guillaume Nicloux wird er zur Österreich-Premiere von Die Entführung des Michel Houellebecq ins Stadtkino kommen und seine Fans verzaubern.
"Wir sind stolz und froh, dass Michel Houellebecqs erster öffentlicher Auftritt nach langer Zeit in Wien ausgerechnet in unserem Kino stattfindet. Mit Die Entführung des Michel Houellebecq erweist er sich als todtrauriger, hochkomischer Selbst-Darsteller, der die Selbst-Demontage nicht scheut, um dem Kultur- und Literaturbetrieb einen (Zerr-)Spiegel vorzuhalten." (Claus Philipp)

Letzte Tickets für die Veranstaltung am 30. Mai um 19 Uhr nur noch an der Abendkassa erhältlich - Reservierungen für die 21 Uhr Vorstellung unter office@stadtkinowien.at möglich.
In Kooperation mit den Wiener Festwochen und dem Institut Français d'Autriche-Vienne.

Termin

Flimmer Ratte
Michel Houellebecq, Film
Freitag, 30.05.2014 19:00
Stadtkino Wien
Akademiestraße 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.