Präsentation des Fluc-Buches

Dienstag, 06. Mai 2014 - 19:30 Uhr

flucc

Präsentation des Fluc-Buches “Tanz die Utopie! - Urbaner Aktivismus als gelebtes Experiment in der Wiener Kunst-, Musik- und Klubszene” (Falter Verlag)

Programm:
19:30 DJ Studio Elastik - der Soundtrack zur Buchgestaltung.
20:30 Präsentation und Lesung
22:00 LIVE: CRAZY BITCH IN A CAVE (Wien)
23:00 DJ-Line

Tanz die Utopie! - Urbaner Aktivismus als gelebtes Experiment in der Wiener Kunst-, Musik- und Klubszene
Das Fluc, ein Raum für zeitgenössische Kunst, Musik- und Clubkultur, ist von einer kleinen KünstlerInnenitiative zu einer international beachteten Institution aufgestiegen.
Der Neubau des Fluc war 2007 für den “Mies van der Rohe Preis” nominiert und hatte es somit unter die besten 40 europäischen Bauwerke geschafft.
“Tanz die Utopie!” als reich bebilderter Band geht weit über eine geschichtliche Aufarbeitung des “Phänomens Fluc” hinaus und behandelt die Produktionszonen und Konfliktfelder künstlerischer Aktivitäten im urbanen Kontext zwischen Kunst im öffentlichen Raum, Politisierung der KünstlerInnenschaft, Club-/Musikkultur und Queer Club Culture, Türpolitik und Rassismus, Architektur, Urbanismus und Gentrifizierung.

Crazy Bitch In A Cave:

In exaltierten Liveauftritten zwischen Performance und Pop lässt Crazy Bitch in a Cave, kurz CBC, Haarmähne und Begrifflichkeiten durcheinander fliegen. Mit unverwechselbarem Falsettgesang und Elektronik die auch tanzen will und doch immer wieder unerwartete Haken schlägt durchkreuzt CBC Gender- und Genre-Erwartungen. Nach dem hochgelobten Debut-Album “Particles” (comfortzone) erschien zuletzt die neue Single “Rear-View Mirror” (fettkakao).

Termin

Kanari Klangwelten
Fluc, Klubszene, Buchpräsentation, Konzert
Dienstag, 06.05.2014 19:30
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.