Sonst noch was ...?

Freitag, 06. Dezember 2013 - 20:00 Uhr

Garage X Theater am Petersplatz

Klaus Nüchtern führt Autorengespräche jenseits der Textfabrikation
Eine Produktion der GARAGE X

Der leitende Feuilleton-Redakteur des Falter, Klaus Nüchtern, wird ab der Spielzeit 2013/14 in Zusammenarbeit mit der GARAGE X Gastgeber einer Literaturreihe sein.

Folge 1: Josef Winkler
Der Kärntner Autor Josef Winkler, dessen neuer Roman "Mutter und der Bleistift" 2013 bei Suhrkamp erschienen ist, ist zu Gast in der GARAGE X. Im Gespräch mit Klaus Nüchtern wird er Platten auflegen und u.a. der Frage nachgehen, warum der Kärntner so melancholisch ist: „Wenn ich es wüsste, würde ich womöglich zu schreiben aufhören, aber diese Schmach kann ich besonders denen nicht antun, die meine Bücher verachten, denn sie sind melancholischerweise auch diejenigen, die mich förmlich zum Weiterschreiben zwingen.“

Termin

Tauben Loge
Autorengespräch, Klaus Nüchttern, Josef Winkler
Freitag, 06.12.2013 20:00
Garage X Theater am Petersplatz
Petersplatz 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.