unrecords-Release #7: Mayr/Ste McCabe

Samstag, 23. November 2013 - 21:00 Uhr

rhiz

MAYR (Vienna) Queer-feminist one-mayr electro punk band

Seit 2007 arbeitet MAYR mit Gitarre, Synthie, Geige, Kastln, selbstprogrammierten Beats und Loops an Songs, die mal nach Punk/Rock, mal nach Chanson klingen und manchmal nach Katze riechen. Diese 7inch-Split ist Mayrs erste Veröffentlichung. Für 2014 ist ein Album geplant. MAYR ist weder "die" noch "der". Nicht "Herr Mayr", nicht "Frau Mayr", einfach "Mayr", bitte!

STE MCCABE (Edinburgh) Queer-feminist one-man electro punk band

Ste McCabe tritt seit 2006 auf. Seine Elektro-Pop-Punk-One-Man-Band besteht aus einer Drum Machine, einer elektrischen Gitarre und einer sehr lauten Stimme! Auch wenn sich seine Texte um ernste Themen wie Homophobie, Mißbrauch und Diskriminierung drehen, kombiniert er dies auf der Bühne mit einer unbekümmerten Vergnügtheit, jeder Menge Energie und waschechtem englischen Humor. Ste hat bereits drei Alben veröffentlicht, in ganz Europa gespielt und ist regelmäßig unterwegs auf Riot-Grrrl-Events, queeren Partys, in besetzten Häusern und bei LGBTQ-Protesten.

Termin

Kanari Klangwelten
Samstag, 23.11.2013 21:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
rhiz
Gürtelbogen 37
1080 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.