Der amerikanische Pop-Art Künstler Mel Ramos übernimmt wie seine Malerkollegen Roy Lichtenstein und Andy Warhol Motive aus den Massenmedien und der Werbung. Ramos ‚Commercial Pin-ups‘, unbekleidete, makellose Schönheiten, zeigen sich in aufreizenden Posen selbstbewusst auf Zigarren, Käsestücken, räkeln sich auf Süßigkeiten oder steigen aus Snickers Packungen und lehnen an Coca-Cola Flaschen. Der 1935 in Sacramento, Kalifornien geborene Künstler enttarnt und parodiert triviale Werbestrategien. Er ist einer der letzten lebenden, großen Künstler der amerikanischen Pop-Art Bewegung.
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten (Standortzustimmung, Cookiezustimmung, Newsletterabonnement und Zuweisung von Administrationsrechten).