espressofilm - uns geht es gut

Freitag, 23. August 2013 - 21:30 Uhr

Volkskundemuseum Wien

stamm.tisch: uns geht es gut


Spieltag: Freitag, 23. August 2013
Filmbeginn: 21.30 Uhr

Anlässlich seines 30. Geburtstages muss sich der Medienkünstler Christoph Schwarz eingestehen, dass in seinem Schaffen, ja, in seinem Leben, nie etwas „authentisch ehrlich“ gemeint war. Und auch in „Rhodopia“, dem Reisefilm zur Krise, sind die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion durchlässig. Wie es um das Verhältnis von Medienbildern und Lebensrealität bestellt ist, erforscht auch Ella Raidel, die hinter die Kulissen der chinesischen Soap-Opera-Traumfabrik blickt. Und wenn der Choreograph und Tänzer Paul Wenninger ganz ohne Pass die Grenzen der globalisierten Welt passiert, wird selbst die vertraute Umwelt in Frage gestellt. In der Programmschiene stamm.tisch laden aktuelle Arbeiten österreichischer Filmemacher/innen zu einer virtuellen Reise. Von unterwegs kommt eine Postkarte: Ja, uns geht es gut.

Programmdauer: 69 min. Filmgespräch im Anschluss an die Vorführung:
Miguel José Gonzalez-Gonzalez („2x10m² Ostseeblick“), Christoph Schwarz („Rhodopia“), Klaus Taschler („Kein Urlaub“) und Paul Wenninger („trespass“) im Gespräch mit Doris Bauer.

Termin

Flimmer Ratte
Special, Kino, Kurzfilm, Festival
Freitag, 23.08.2013 21:30
Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15-19
1080 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.