Buchpräsentation: Ioan Holender. Ich bin noch nicht fertig

Sonntag, 12. Mai 2013 - 11:00 Uhr

Jüdisches Museum Wien

Nach zwanzig Jahren als Direktor der Staatsoper in Wien zieht Ioan Holender Bilanz. In seiner Autobiografie erinnert er sich an seine Erfolge in der Musik ebenso wie an die Kindheit im faschistischen Rumänien, die Enteignung des väterlichen Betriebs im Kommunismus und die Ausreise 1959 nach Österreich, wo er sich zum Opernbariton und Konzertsänger ausbilden ließ.
Er porträtiert aber auch Persönlichkeiten wie Carlos Kleiber, Riccardo Muti, Placido Domingo und Anna Netrebko und beschreibt schonungslos, was hinter den Kulissen einer großen Opernbühne geschieht.

Das Gespräch mit dem Autor führt die Historikerin Brigitte Lendl.

Eintritt frei

Termin

Tauben Loge
Ian Holender, Buchpräsentation, Gespräch
Sonntag, 12.05.2013 11:00
Jüdisches Museum Wien
Dorotheergasse 11
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.