Soundpoetry-Konzert von Thomas Havlik

Donnerstag, 16. Mai 2013 - 20:00 Uhr

Radiokulturhaus

Ein weiterer Sieger des von Ö1 und RadioKulturhaus im Vorjahr ausgeschriebenen Lyrik-Wettbewerbs präsentiert sich dem Publikum: Thomas Havlik.
Thomas Havlik, 1978 im niederösterreichischen Scheibbs geboren, lebt als freier Autor, Performer, Soundpoet, Redakteur und Moderator in Wien. Wenn Havlik nicht gerade an seinem ersten Roman arbeitet, betätigt er sich als Live-Performer – und erweist sich dabei als charismatischer Bühnenkünstler mit Leib und Seele.

Fern monotoner Dichterlesungen schöpft Havlik beim Vortrag seiner poetischen Texte aus dem gesamten Spektrum stimmlicher Möglichkeiten, sein körperlicher Einsatz bei Live-Auftritten zeugt von unbändiger Energie, die sich in Bewegung freisetzt. Kaum verwunderlich, dass der Ausnahmekünstler auch noch selbst für den musikalischen Part sorgt: Mit seinem tragbaren Studio produziert er groovige Beats und verspielte Bässe und generiert mittels Audiosamples beeindruckende Soundcollagen. Havliks "acoustic poetry" ist ein Gesamtkunstwerk, in dem Textvortrag und Sound zu einer allumschließenden Klangkulisse verschmelzen. Moderation: Julia Zarbach.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Ö1.

Termin

Tauben Loge
Ö1-Lyrik-Wettbewerb "Hautnah", Soundpoetry, Performance
Donnerstag, 16.05.2013 20:00
Radiokulturhaus
Argentinierstraße 30a
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.