Wozu Nation Branding?

Freitag, 08. März 2013 - 19:00 Uhr

Depot. Kunst und Diskussion

Podiumsdiskussion

Nation Branding erlebt in den letzten Jahren eine Konjunktur. Länder
wie Österreich und die Slowakei wollen ihr Image verbessern und lassen
sich teuer beraten. Was hat es mit diesem Konzept auf sich, das Ideen
aus der Produktwerbung auf Städte, Regionen und Länder überträgt? Wie
sieht es hinter die Kulissen aktueller Nation Branding Kampagnen aus,
was sind ihre politischen Hintergründe?

Silvia Miháliková, Politikwissenschafterin, Comenius University Bratislava
Ladislav Cabada, Politikwissenschaftler, Metropolitan University Prag
Petra Bernhardt, Politikwissenschafterin, Akademie der Wissenschaften
Moderation: Heidemarie Uhl, Historikerin, Akademie der Wissenschaften

Termin

Uhu Diskurs
Nation Branding, Politik, Podiumsdiskussion
Freitag, 08.03.2013 19:00
Depot. Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
1070 Wien
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