Nissim Mossek; Ron Ofer / barbur group: 'Dokumentarfilm als politischer Aktivis

Sonntag, 25. November 2007 - 12:00 Uhr

Akademie der bildenden Künste Wien

Die neueste Produktion von Nissim Mossek und Ron Ofer beleitet eine der faszinierendsten und differenziertesten Figuren der radikalen israelischen Linken, den "Schutzengel der PalästinenserInnen von South Hebron" - EZRA NAWI im Alltagsleben und in harten politischen Auseinandersetzungen mit Siedlern oder Soldaten. Ezra riskiert sein Leben und seine Gesundheit um einer zum Schweigen gebrachten Majorität eine Stimme zu geben. Doch zur selben Zeit kämpft er einen sehr persönlichen Kampf um und für seinen Liebes- und Lebenspartner, Fuad Mussa, einen illegalen in Jerusalem lebenden Palästinenser.
Jedes Mal wenn Fuad in Jerusalem aufgegriffen und verhaftet wird, kehrt er sobald als möglich nach Jerusalem zurück - dann in Ramallah "there, my life is in danger both as a homosexual and as one who sleeps with the enemy" .

Vor dem screening: Präsentation des independent-space "barbur" aus Jerusalem und den Aktivitäten der barbur Gruppe, die sich im Spannungsfeld von Kunstproduktion, off-space, sozialer Nachbarschaftsarbeit und politischem Aktivismus bewegen (Mascha Zusman & Denis Mashevich)

Nach dem screening: Diskussion mit dem Regesseur Nissim Mossek, dem script-writer Ron Ofer und Stefan Nowotny (eipcp)

Termin

eSeL's Neugierde
Sonntag, 25.11.2007 12:00
bis Dienstag, 27.03.2018
Akademie der bildenden Künste Wien
Schillerplatz 3
1010 Wien
Akademie der bildenden Künste Semper-Depot - A-1060 Wien; Lehargasse 6-8 / 2.Stock / Mehrzwecksaal
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.