VAW: Portraiture Series #2 - Bernhard Hetzenauer, Arbeiten

Mittwoch, 21. November 2012 - 18:00 Uhr

Belvedere 21

Bernhard Hetzenauer Lo que quedó guardado - Was unausgesprochen blieb, 2010 Setfoto, Dokumentarfilm, Mexico/Deutschland/Österreich S16mm/DVCam, s/w, 13 min Bernhard Hetzenauer Lo que quedó guardado - Was unausgesprochen blieb, 2010 Setfoto, Dokumentarfilm, Mexico/Deutschland/Österreich S16mm/DVCam, s/w, 13 min
Die »Portraiture Series« im Blickle Kino lädt junge Künstler und Filmemacher ein, ihr Schaffen vor- und zur Diskussion zu stellen. Mit dieser Serie soll ein sozialer Raum geschaffen werden, in dem die neuesten Tendenzen erfahrbar und in ihrem Kontext vermittelt werden können. Ziel ist es, zeitgenössische Film- und Videoarbeiten in einen film- und kunsthistorischen Kontext einzubinden und damit Querverbindungen und historische Linien aufzuzeigen.

Bernhard Hetzenauer wurde 1981 in Innsbruck geboren und wuchs in Linz auf. Er studierte Bühnen- und Filmgestaltung an der Universität für angewandte Kunst Wien sowie Film an der Universidad del Cine in Buenos Aires und der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Er arbeitete bei Spielfilmproduktionen in Wien und war als Kameramann und Cutter bei Kunst- und Kurzfilmprojekten tätig. Während mehrerer längerer Aufenthalte in Lateinamerika (Mexiko, Argentinien, Ecuador) realisierte er seine ersten Dokumentarfilme als Regisseur und Kameramann. 2006 hat Hetzenauer den Ursula Blickle Videopreis gewonnen.
Weitere Informationen und Details: www.21erhaus.at


Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldung erforderlich: www.21erhaus.at/de/events

Termin

Flimmer Ratte
Portraiture Series, Blickle Kino, Bernhard Hetzenauer, Film, Diskussion, 21er Haus, Vienna Art Week
Mittwoch, 21.11.2012 18:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.