Xtravaganza: Performativität, Politiken von Camp, Queere Ästhetik

Freitag, 25. Januar 2013 - 17:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

Performität, Politiken von Camp, Queere Ästhetik.
Mit Gendertheorie durch die Ausstellung mit Andrea Braidt und Martin Pfitscher

Mit Ausstellungsticket gratis!


Andrea Braidt wurde 1971 in Ried im Innkreis geboren.
Sie studierte Literatur-, Film- und Kulturwissenschaft in Innsbruck und England. Seit Ende der 1990er Jahren lehrt sie an österreichischen Universitäten mit den Schwerpunkten Gender/Queer Studies, Filmgenres und Erzählforschung; sie war Kulturforscherin an der österreichischen kulturdokumentation (Wien), hatte Fellowships am IFK Internationales Forschungszentrum Kulturwissenschaften sowie am Kölner Sonderforschungsbereich Medien und kulturelle Kommunikation inne. Forschungsaufenthalte in den USA und in Kanada, 2003-2004 Gastprofessur am Gender Studies Department an der Central European University in Budapest, von 2004 - 2011 Senior Scientist für Filmwissenschaft am TFM Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien, wo sie neben der Lehre für Forschungsmanagement und internationale Kooperationen verantwortlich war. Seit 1. Oktober 2011 ist Andrea Braidt Vizerektorin für Kunst und Forschung an der Akademie der bildenden Künste Wien.

Termin

Uhu Diskurs
Performität, Politiken von Camp, Queere Ästhetik, Gendertheorie, Andrea Braidt, Martin Pfitscher, Leigh Bowery, Kunsthalle
Freitag, 25.01.2013 17:00
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.