Xtravaganza Filmscreening: A Tribute To John Waters

Sonntag, 11. November 2012 - 21:00 Uhr

Gartenbaukino

John Waters wurde 1946 in Baltimore, Maryland, geboren.
Er gilt als das „schwarze Schaf“ unter Filmemachern. Waters frühe Werke Pink Flamingos, Female Trouble und Desperate Living sind auch als Trash Trilogy bekannt. Seine Filme testen oft die Grenzen des herkömmlichen Kinoverständnisses und provozieren die Zensur. In den letzten Jahren akzeptierte der Mainstream seine Filme mehr und mehr. Seit 1990 betätigt er sich auch als Fotograf. Der Großteil seiner Arbeiten besteht aus Fotografien, die er im Nachhinein überarbeitet, seiner Lieblingsfilme.

Termin

Flimmer Ratte
Xtravaganza, Film, John Waters, Leigh Bowery
Sonntag, 11.11.2012 21:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.