Game City / Vienna Games Conference

Donnerstag, 01. Januar 1970 - 01:00 Uhr

Rathaus Wien

Von 12. bis 14. Oktober 2012 stehen Hersteller, eSportler, Einrichtungen der Stadt Wien und Ausbildungsstätten zum Thema Gaming Rede und Antwort.
Aber auch das eigene Erleben der neuesten Games darf nicht zu kurz kommen und so sind die Stände aller namhaften Spielehersteller und Publisher aufgebaut.

Die Game-City im Wiener Rathaus öffnet ihre Tore wie folgt:

Freitag: 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr

***

Die 6. Vienna Games Conference "Future and Reality of Gaming 2012" wird vom 12.-13. Oktober 2012 als Panel-Konferenz stattfinden. Schwerpunkt-Thema der FROG2012 ist das "Lehren und Lernen", die Konferenz-Sprache ist Deutsch.


Game Over. Was jetzt?

Vom Nutzen und Nachteil des digitalen Spiels für das Leben

Zum sechsten Mal widmet sich die Vienna Games Conference der Zukunft und Wirklichkeit des Computerspiel(en)s. Erstmals als Panel-Konferenz abgehalten, lädt die diesjährige Computerspielfachtagung erneut führende WissenschafterInnen, Game Designer, Spielende, Lehrende, SozialpädagogInnen und Erziehende ein und stellt die Frage nach den Chancen und Gefahren, den Anwendungsmöglichkeiten und Problemen, kurz: dem “Nutzen und Nachteil des digitalen Spiels für das Leben” (frei nach Friedrich Nietzsche).

Nachdem sich in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt hat, wie eng das Thema Computerspiel sowohl mit Fragen des Lehrens und Lernens als auch mit Diskussionen um mögliche negative Auswirkungen verknüpft ist, will sich die Konferenz diesmal verstärkt den pädagogischen und didaktischen Dimensionen des Themas widmen und dabei den Diskurs in den Mittelpunkt stellen.

Termin

Nerz Techleben
Konferenz, Games, Information, Spiel
Donnerstag, 01.01.1970 01:00
bis Sonntag, 14.10.2012
Rathaus Wien
Rathausplatz 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.