Waves Eröffnung: Shut Up and Play the Hits

Donnerstag, 04. Oktober 2012 - 18:45 Uhr

Gartenbaukino

Offizielle Eröffnung mit "Shut Up and Play the Hits"

Die Eröffnung von Waves Vienna wird im Wiener Gartenbaukino stattfinden - am 4. Oktober, um 18.45 Uhr. Im Anschluss wird „Shut Up and Play the Hits“, eine Musik-Doku über LCD Soundsystem, zum ersten Mal in Österreich gezeigt werden.

LCD-Soundsystem-Mastermind James Murphy hatte schon vor dem Release des 2010 erschienenen Albums „This Is Happening“ bekanntgegeben, dass es sich um das letzte Werk seines so erfolgreichen Projekts handeln werde. Nach ausgiebigen Tourneen um die ganze Welt sollte mit einem für den 2. April 2011 angesetzten Konzert im Madison Square Garden am Höhepunkt der Popularität ein Schlussstrich gezogen werden.

Zu diesem Anlass haben die beiden Regisseure Will Lovelace und Dylan Southern James Murphy zwei Tage lang begleitet. Der Film dokumentiert einerseits das große Abschlussspektakel vor 18.000 euphorischen Fans, gewährt andererseits aber auch tiefe Einblicke in die Gedankenwelt des Anti-Stars Murphy am schwierigen Tag danach. So legt der Film Gründe für das Ende einer der einflussreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts offen. Ein kleines Stück Popgeschichte der jüngsten Vergangenheit.

Tickets für die Eröffnung und den Film sind im Waves Ticketshop um € 7 erhältlich. Der Film wird in englischer Originalfassung und bei freier Sitzplatzwahl gezeigt.

Termin

Flimmer Ratte
Eröffnung, Film, Musik-Doku
Donnerstag, 04.10.2012 18:45
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.