Lesung: Hans Plank-Halbgassen

Mittwoch, 14. März 2012 - 19:00 Uhr

Essl Museum

Der vielseitige Schriftsteller Hans Plank-Halbgassen liest die Kurzgeschichte „Mein Model, der Heuschreck“ und weitere Texte. Plank-Halbgassen ist ein spitzfindiger Meister der Ironie. Sein Umgang mit der Sprache ist geprägt von philosophischen Tiefgängen und spitzfindig geschilderten Beobachtungen.

Hans Plank-Halbgassen (*1938) ist Verfasser zahlreicher Hörspiele, von Kurzgeschichten, Essays und Lyrik. Während seiner Tätigkeit als Werbetexter erfand er den Slogan „In Linz beginnt’s“. Als Kreativer feierte er Erfolge mit seiner eigenen Werbeagentur. Parallel dazu veröffentlichte er Reportagen und Kurzgeschichten. Seine Hörspiele und Beiträge waren im Österreichischen, Deutschen und Schweizer Rundfunk zu hören. 2012 strahlte der ORF sein Hörfunk-Feature „Judith“ aus.
Plank-Halbgassen sammelt Dialektwörter für die Akademie der Sprachwissenschaften, wovon er bereits 6.000 gefunden hat. Ebenso ist er als Fotograf tätig

Termin

Uhu Diskurs
Lesung, Kurzgeschichte
Mittwoch, 14.03.2012 19:00
Essl Museum
An der Donau Au 1
3400 Klosterneuburg
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.