Künstler-Gespräch mit Martin Gayford

Dienstag, 28. Februar 2012 - 19:00 Uhr

Kunsthistorisches Museum

Künstler-Gespräch mit Martin Gayford
Di, 28.2., 19 Uhr


Eine Reihe monatlicher Vorträge und Gespräche im Kunsthistorischen Museum begleitet seit Januar 2012 das Ausstellungsprogramm. Maßgebende internationale und österreichische KünstlerInnen, MuseumskuratorenInnen und KritikerInnen sprechen über ihre eigenen Arbeiten und Projekte sowie über ihre Beziehung zu den historischen Sammlungen des Museums.

Der Auftakt zu dieser Reihe war ein Gespräch mit dem weltberühmten amerikanischen Künstler Jeff Koons im Januar 2012. Am 28. Februar findet um 19 Uhr in der Kuppelhalle ein Gespräch mit dem Kunstkritiker Martin Gayford statt sowie die Vorstellung seines neuen Buches „Der Mann mit dem blauen Schal. Ich saß für Lucian Freud“. In tagebuchartiger Form berichtet Gayford darin über seine mehrmonatige Zeit, in der er für Lucian Freud Modell gesessen hatte. Schauspieler Peter Wolf liest zudem einige Auszüge aus dem Buch.

Im Oktober 2013 findet im Kunsthistorischen Museum eine Ausstellung statt, in der erstmals die Werke Lucians Freuds in Österreich zu sehen sind.



Wir danken der Open Dialogue Foundation für ihre großzügige Unterstützung dieser Diskussionsreihe!

Termin

Uhu Diskurs
Gustav Klimt Rahmenprogramm
Dienstag, 28.02.2012 19:00
Kunsthistorisches Museum
Maria-Theresien-Platz
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.