Kristallnacht – Zeitzeugen berichten

Sonntag, 04. November 2007 - 11:00 Uhr

Volkstheater V°T

„Todesmarsch“

Bereits zum 15. Mal sprechen Zeitzeuginnen und Zeitzeugen über die Gräueltaten in der Zeit des Nationalsozialismus. Heuer zum Thema "Todesmarsch": Als die Alliierten gegen Ende des Krieges näherrückten, wurden die Konzentrationslager aufgelöst, die Häftlinge auf mörderische Fußmärsche geschickt. Ohne Verpflegung, kaum bekleidet und oft bei Eiseskälte wurden die ohnehin schon schwer gezeichneten Menschen tage- und wochenlang in andere Konzentrationslager getrieben.

ZeitzeugInnen:
Judita Hruza (USA)
Edgar Krasa (USA)
Susanne Lamberg (Österreich)
Abba Naor (Israel)


Karten unter:
Tel (01) 52 111-400
Fax (01) 52 111-444

E-mail ticket@volkstheater.at
Online www.volkstheater.at
Kartenpreise: 14,- € (ermäßigt 8,- €)
Gruppenermäßigung ab 10 Personen

Termin

eSeL's Neugierde
Sonntag, 04.11.2007 11:00
bis Dienstag, 27.03.2018
Volkstheater V°T
Arthur-Schnitzler-Platz 1
1070 Wien
Volkstheater
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.