Werbung oder Kult? Ausstellung zu 10 Jahre MQ Werbung

Mittwoch, 16. November 2011 - 18:30 Uhr

designforum Wien / Q21

Das MQ ist bekannt für seine außergewöhnlichen Kampagnen. Ziel ist, die Vielfalt des kulturellen Angebots und die Mehrfachfunktion des MQ als „Kunstraum", „Schaffensraum" und „Lebensraum" zu kommunizieren, neugierig zu machen und Kunst und Kultur ganz selbstverständlich in den Alltag einfließen zu lassen. Von „Neugierig", „Das Label lebt", „Eimer für alle", „Kulturoase", „Kultur für alle", „Was Sie verpasst haben", „Kultur für alle - aber nicht für jeden", „Das Original", „Zufall oder Konzept" bis hin zu „10 Jahre MQ" haben die von Anbeginn an von der Kreativagentur Büro X gestalteten Kampagnen wesentlich zur nationalen und internationalen Positionierung des Kulturviertels MuseumsQuartier beigetragen und wurden in den vergangenen Jahren mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Aber welche Plakate haben den MQ BesucherInnen bzw. der MQ Community am besten gefallen? Diese Frage soll per Online-Voting beantwortet werden. Ab sofort stehen jede Woche sämtliche Plakat-Sujets einer Kampagne auf der MQ facebook Seite zum Voting bereit, ein Plakat geht jeweils als Sieger hervor.

Eine Ausstellung im designforumWien wird ab 15. November bis Mitte Dezember die bisherigen Kampagnen präsentieren. Die Sieger-Plakate aus dem Online-Voting werden bei der Ausstellung speziell gekennzeichnet und verlost.

Termin

Pudel Design
Werbung, MQ, Kampagne, 10 Jahres Jubiläum, Plakat, Online Voting, Jahreskampagne, ab 2001
Mittwoch, 16.11.2011 18:30
bis Sonntag, 18.12.2011
designforum Wien / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.