6

Montag, 06. Juni 2011 - 20:30 Uhr

Dschungel Wien

Ein Performanceabend mit Höhepunkt rund um die schönste Sache der Welt
Ein Stück über Sexualität und alles, was dazu führen kann.
Ein Stück über das Entdecken.

Es gibt 1000 Möglichkeiten: Was wollen wir eigentlich?

6 zeigt Sexualität von schrägen und braven Seiten, lässt Lotte und Werther gleichzeitig kommen, Dr. Sommer erröten und Satyre schuhplatteln. Vor allem aber geht es um eines: Genuss!

Sex - medial präsent wie kein anderes Thema, drängend und doch so heikel. Wissenschaftler orten eine Übersexualisierung der Jugend, andere meinen eine Trendwende hin zu einer neuen Keuschheit zu erkennen. Haben wir es wirklich mit einer Generation Porno zu tun? Wie wirkt sich der veränderte Medienkonsum auf die Jugend aus? Wo bleibt der Genuss? Und was ist mit Liebe? „6" liefert Möglichkeiten, Bilder, Assoziationen und Perspektiven statt fertiger Antworten und versteht sich als Diskussions-, Denk- und vor allem Fühlanstoß.

Im Anschluss an das Stück gibt es auf Wunsch eine Publikumsdiskussion mit den KünstlerInnen und einer Sexualpädagogin. Für Schulen besteht außerdem die Möglichkeit einer Vor- oder Nachbereitung mit den KünstlerInnen in Form eines Workshops. In diesem werden die Jugendlichen zu einem eigenen künstlerischen Ausdruck angeregt und zum verbalen Austausch eingeladen.


Besetzung
Künstlerische Leitung: Janina Sollmann, Gabriele Wappel | Bühne: Michael Haller | Technische Leitung, Lichtdesign: Silvia Auer | Coach: Frans Poelstra | Sexualtherapeutische Begleitung: Sandra Gathmann, Carina Kober | Produktionsleitung: Madlene Feyrer, Elisabeth Laufer | Stückentwicklung und Performance: Michael Haller, Oneka von Schrader, Janina Sollmann, Kajetan Uranitsch, Gabriele Wappel

Termin

Public Access
Uraufführung, Tanz, Performance, Sexualität, Jugend, Medienkonsum
Montag, 06.06.2011 20:30
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.