Rokko's Adventures presents: Barberos, Dark Servants of the Squid Lord

Montag, 11. Oktober 2010 - 21:00 Uhr

rhiz

Rokko's Adventures presents: Barberos (UK), Dark Servants of the Squid Lord (HELL)
DJ Rokko

ak 7 Euro

Das ist die Releasefeier des zweiten Teils der Rokko's Adventures-Spezialausgabe #7.1 Sie ist mit dem ersten Teil zu verbinden und nur an diesem Abend in streng limitierter Auflage erhältlich. Der Saus findet statt mit der krankhaften Band Barberos:

Vier haarige Gestalten - zwei Schlagzeuger, ein Synthie-Cruiser und ein Visualist -, kostümiert in elastischen Ganzkörperanzügen, die man aus diversen Aerobic-Fernsehsendungen kennen könnte. Allerdings ist jene Sportart, die Barberos ausüben, nicht unbedingt gesundheitsfördernd, sondern auf eine faszinierende Art und Weise bedrohlich. Barberos haben ihr Headquarter in der Beatles-Stadt Liverpool, könnten die vier Schwammerlfrisuren aber sowas von wegtreten, als dass keinem mehr ein Obladidoblada aus dem Maul purzeln würde. Polyrhythmische Drumexperimente mit Noisefetzen folgen auf angezerrte Extremdub-Dancemoves, die wiederum von der Leichtigkeit eines Donnergrollens zerfleddert werden. Es fiepst und pumpt, nerdige Breaks wechseln mit tanzauffordernden Wuselpassagen: ein theatralisches Spektakel, das offene Münder und Ohren erzwingt. Referenzbands sind nur schwer zu nennen, passen würde dieser Wahnsinn vielleicht zu Lightning Bolt, Bulbul oder Philipp Quehenberger. In ihrer kurzen Karriere haben Barberos bereits mit u. a. Dälek, Chrome Hoof und Action Beat ihren Rabatz in die Trommelfelle dankbarer Jünger gestülpt. Man komme und staune.

Termin

Public Access
Montag, 11.10.2010 21:00
rhiz
Gürtelbogen 37
1080 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.