Durch gehen. "Eindrücke" - Daniela Schmeiser

Dienstag, 04. Mai 2010 - 19:00 Uhr

Aktionsradius

Daniela Schmeisers seltsame Dokumentation einer Durchschreitung Österreichs.
"Die Gehgeschwindigkeit ist die dem menschlichen Auge angepasste Geschwindigkeit und daher am besten geeignet, um Eindrücke zu gewinnen. Wenn ich eine Landschaft ergehe, lerne ich sie kennen. Das Gehen erlaubt Eindrücke und erzeugt Spuren", erklärt die Künstlerin und Philosophin. "Der Weitwanderweg 1 vom Neusiedlersee zum Bodensee erzeugt Eindrücke im Kopf und im Körper. Aber er erzeugt auch tägliche Eindrücke der Füße in das Papier, das ich morgens in die Socken stecke und abends herausnehme, um es zu trocknen und zu konservieren. Pro Tag entsteht ein linker und ein rechter Eindruck, die ich als Druckgrafik im ursprünglichsten Sinn verstehe, da jeder Schritt dieser Strecke somit ins Papier gedrückt wird, meine Eindrücke als ganzes ins Papier gedruckt, also auf Papier übertragen wurden."

Die Ausstellung ist bis Do, 27. Mai zu sehen.
Öffnungszeiten: Mo-Do, 10.00-16.00 Uhr oder zu Veranstaltungszeiten.
Infos: Tel. 332 26 94, www.aktionsradius.at

Termin

Public Access
Dienstag, 04.05.2010 19:00
bis Dienstag, 27.03.2018
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius Wien Gaußplatz 11 1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.