Directions

Dienstag, 26. Januar 2010 - 19:00 Uhr

Bulgarisches Kulturinstitut

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

DIRECTIONS

Grafisches Design, Digitale Kunst,
Malerei und Plastik

mit Arbeiten von

Bojidar Ionov, Ivan Tokadjiev und Yanko Bonev

am 26. Januar 2010, Dienstag, um 19 Uhr

Bojidar Ionov wurde am 16. Februar 1942 in Sofia geboren. Absolvierte 1968 die Nationale Kunstakademie in Sofia im Fach ,,Wandmalerei". Von 2003 bis 2007 war er Rektor dieser Akademie und ist dort heute als Professor für Grafisches Design tätig. Arbeitet in diesem Bereich sowie in den Bereichen der Wandmalerei, des Plakats und der Digitalen Kunst. Hatte Einzelausstellungen in Zürich, Budapest, Bratislava, Greensburough /USA/, Moskau, Tokio und anderswo.

Ivan Tokadjiev wurde am 7. Juli 1952 in Razgrad (Bulgarien) geboren. Absolvierte 1978 die Nationale Kunstakademie in Sofia. Als Bühnen-bildner im Fernsehen und in verschiedenen Theaterhäusern tätig. Hat die Internationale Triennale für Bühnenplakate in Sofia gegründet. Arbeitet im Bereich des TV-Designs. Hatte Einzelausstellungen in Russe, Sofia, Leipzig und Dresden.

Yanko Bonev wurde am 7. Juni 1945 in Russe geboren. Absolvierte 1975 die Nationale Kunstakademie in Sofia im Fach ,,Keramik". Arbeitet im Bereich der monumentalen Plastik. Sein bevorzugtes Material ist Bronze. Hatte bisher mehrere Einzelausstellungen in Bulgarien.

Termin

Public Access
Dienstag, 26.01.2010 19:00
bis Dienstag, 27.03.2018
Bulgarisches Kulturinstitut
Parkgasse 18
1030 Wien
Bulgarisches Kulturinstitut Haus Wittgenstein Galerie Parterre Parkgasse 18 1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.