Zwischen Elazig und Dersim - Multimedia-Show

Montag, 12. Oktober 2009 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

Seit 25 Jahren dokumentiert der Fotograf und Augustin-Sozialarbeiter Mehmet Emir die Entwicklung seines kurdischen Heimatdorfes in der umkämpften Region Dersim (türkisch: Tunceli) im Osten der Türkei. Heuer nahm er erstmals KollegInnen aus Österreich in "seine Berge" mit. Aber die meisten dieser Berge sind von der türkischen Armee okkupiert, die sich hier wie eine Besatzungsarmee aufführt, oder sie sind vermint, oder sie sind - als Operationsgebiete der PKK-Untergrundkämpfer-Innen - nur für Bären und Wölfe wirklich gemütlich.
Didik Can informiert bei dieser Gelegenheit über den Widerstand gegen die Staudammprojekte der türkischen Regierung in einem Gebiet, in dem die kurdische Bevölkerung von einer Zukunft träumt, in der sie mitentscheiden kann, ob weitere kurdische Orte überflutet werden sollen.

Termin

Public Access
Montag, 12.10.2009 19:30
bis Dienstag, 27.03.2018
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius Wien Gaußplatz 11 1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.