D—Arts Netzwerk in Praxis

Freitag, 22. März 2024 - 10:00 Uhr

Volkskundemuseum Wien

NETZWERK IN PRAXIS ist die Adaption der bisher stattgefundenen öffentlichen Netzwerk-Brunches. Gemeinsam mit den 77 Mitglieds-Institutionen und Vereinen von D—Arts werden gemeinsame Arbeitspraktiken etabliert. Wir vertiefen jeweils ein Themenfeld, dass sich konkret mit Diversität und Diskriminierung auseinandersetzt, um Maßnahmen und Strategien zu deren Umsetzung zu entwickeln. Die Frage lautet dabei immer: Wie lässt sich aus einem Thema eine gemeinsame konkrete Arbeitspraxis ableiten und mit welchen Maßnahmen kann der Bedarf nach Transformation praktisch in die Tat umgesetzt werden?

Die erste Veranstaltung widmet sich dem Thema “Zensur und Diskriminierung” und startet mit einem inhaltlichen Beitrag von Klara Koštal (Österreichische Kontaktstelle für die UNESCO-Konvention über den Schutz und die Förderung der Vielfalt kultureller Ausdrucksformen). NETZWERK IN PRAXIS stellt die Frage, wie wir gemeinsam an einem solidarischen Netzwerk arbeiten können und wie ein klarer Umgang innerhalb des Netzwerks aussehen kann, wenn Vorfälle von Zensur und/oder Diskriminierung stattgefunden haben.

Die Veranstaltung ist öffentlich für alle interessierten Künstler:innen, Kulturarbeiter:innen und Aktivist:innen.
Anmeldung unter office@d-arts.at

D—Arts ist ein Projekt von vielen Akteur:innen, Initiativen und Institutionen und zählt aktuell 77 Vereine und Institutionen als Mitglieder.

Termin

Public Access
Vernetzung, Zensur, Diskriminierung, Diversität
Freitag, 22.03. 10:00
Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15-19
1080 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.