Florian Nährer: Antidote

Donnerstag, 07. März 2024 - 19:00 Uhr

Galerie Reinthaler

Florian Nährer Florian Nährer
Eröffnung: Donnerstag, 07.03.2024, 19.00, in Anwesenheit des Künstlers
Einleitende Worte von Dorothea Schellhorn, Phileas

Eine kontrastreiche Farbigkeit und geometrische Formen sind typisch. Rauten und Linien etwa, einmal streng, ein anderes Mal lockerer gesetzt, charakterisieren Florian Nährers Bildfindungen. Der Künstler entwickelt seine Arbeit immer in Serie und spontan, er setzt ohne große Vorbereitungsarbeiten seine Farbsegmente in einem fast meditativ zu nennenden Verfahren aneinander. Florian Nährers Werke bestechen durch ihre Ordnung, die wie ein Ruhepol im Chaos des Alltags wirkt. Der US-amerikanischen Hard-Edge-Malerei steht er nahe, auch aus der Popkultur bezieht er starken Einfluss.

Termin

Maultier Kunst
Eröffnung, Solo Show, Florian Nährer
Donnerstag, 07.03. 19:00
bis Freitag, 26.04.
Galerie Reinthaler
Gumpendorfer Straße 53
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.