Weltweiter Klimastreik

Freitag, 25. September 2020 - 12:00 Uhr

Wien

Ein Jahr nach dem bisher größten globalen Klimastreik rufen wir alle Menschen dazu auf, sich am 25. September lauter denn je für unsere gemeinsame Zukunft einzusetzen. Bei der Corona-Pandemie haben wir gesehen: die Politik kann handeln, wenn es darauf ankommt. Wir fordern: Tut das auch bei der Klimakatastrophe! Jede Krise muss wie eine Krise behandelt werden, aber Politik und Wirtschaft weigern sich nach wie vor, ausreichende Klimaschutz-Maßnahmen zu ergreifen. Obwohl die Klimakrise schon heute Leben bedroht und bestehende Ungleichheiten verschärft – wie zwischen Globalem Norden und Süden, zwischen Armen und Reichen, zwischen Menschen verschiedener Hautfarben oder zwischen den Geschlechtern – wird unsere Zukunft aufs Spiel gesetzt! Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen die Klimakrise unternehmen kann. Aber damit die Politik endlich handelt, brauchen wir dich! Komm am 25. September zum Klimastreik und kämpfe mit uns gemeinsam für Klimagerechtigkeit!

Wann? 25. September 2020, 12 Uhr
Wo? Von Hauptbahnhof, Wien Mitte, Westbahnhof zur Abschlusskundgebung auf dem Heldenplatz


SO BETEILIGEN SICH DIE ARTISTS FOR FUTURE:
25. September ab 12:30 Uhr "SIT IN" beim Omofuma-Stein
am Platz der Menschenrechte 1070 (beim MQ)

Die Artists for Future werden sich um 12:30 Uhr beim bewährten Treffpunkt "Omofuma-Stein" zu einem "SIT IN" sammeln und dann dem vom Westbahnhof kommenden Demonstrationszug zum Heldenplatz anschließen, wo die Schlusskundgebung stattfindet. Der gemeinsame "bildhafte" Klimaprotest im Sitzen mit Transparenten und Schildern ist für uns Artists die Möglichkeit, uns vom hektischen Treiben der Mariahilferstraße abzuheben und einander zugleich durch genügend Abstand vor Covid-19 zu schützen. Unterstützer*innen der Museums for Future werden sich ebenso dort einfinden wie eine Abordnung der Red Rebels als Teil der A4F. Mach auch Du mit!

Termin

Public Access
Klimastreik, Fridays for Future, Artists For Future
Freitag, 25.09.2020 12:00
Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.