Kuratorinnenführung Foto.Buch.Kunst

Mittwoch, 24. Juli 2019 - 17:30 Uhr

Albertina

eSeL eSeL
Wegen des großen Andrangs wiederholen wir die Kuratorinnenführung mit der Grande Dame der Fotografie, Monika Faber, am 24.7.!

FOTO.BUCH.KUNST

So selbstverständlich agiert das Foto als dominierendes Abbildungsmedium in jeder Art von Publikation, dass die Ursprünge dieses Zusammenwirkens in Vergessenheit geraten sind: Der Weg des Fotos ins Buch war lang und von vielen technischen Problemen begleitet.

Erst durch die Übertragung in den Druck, der eine praktisch unbeschränkte Auflagenhöhe erlaubte, wurde aus der Fotografie jenes Massenmedium, das das 20. Jahrhundert visuell beherrschte. Die Kombination aus überzeugender Fotografie, raffinierter Buchgestaltung und handwerklicher Perfektion lieferte ein breites Spektrum früher Fotobände in Österreich, denen nun erstmals eine Ausstellung gewidmet wird.


Führungsbeitrag pro Person EUR 4 (exkl. Eintritt)

Tickets an der Kassa erhältlich (am Tag der Führung) | Begrenzte TeilnehmerInnenanzahl | Keine Anmeldung möglich | first come, first served | Treffpunkt: Eingangsbereich des Museums

Termin

Pfau Fotos
Fotobuch, Druck
Mittwoch, 24.07.2019 17:30
Albertina
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.