D/versity

eSeLSCHWARM Foto (Tanuki): D/Arts Gründung (Brunnenpassage, 17.2.2023) eSeLSCHWARM Foto (Tanuki): D/Arts Gründung (Brunnenpassage, 17.2.2023)


Seit ein paar Jahren ist dem Kunstbetrieb bewusst, dass die anstehenden gesellschaftlichen Herausforderungen doch einer gemeinsamen Anstrengung bedürfen. Um bezüglich Klimawandel ihrer Vorbildrolle halbwegs gerecht zu werden (die ja über Nur-Gute-Kunst-herzeigen durchaus hinausgeht), adaptieren die Kunst-Häuser in Folge merklich ihr Programm (und auch ihren Energieverbrauch).

Noch jünger ist in Wien das Bewusstsein, dass die hier lebende Bevölkerung nicht nur in den Bezirken innerhalb des Gürtels kulturell versorgt werden will, und dass die wunderbar vielschichtige Einwohnerschaft nicht nur aus jenen Communities besteht, die Freude am Museumsbesuch eingeübt haben, sondern auch jenen, die andere Formen kultureller Produktion (und Teilhabe) zu würdigen und zu bieten hätten.

Insofern gratulieren eSeL & eSeLSCHWARM dem wunderbaren Diversity-Netzwerk D/Arts zur Gründung – und dem vorbildhaften Prozess, so eine Struktur transparent und offen für alle auf Schiene gebracht zu haben. Wir freuen uns über Euch – und auf mehr! Und allen, die fragen, was in den letzten Jahren für Wien wirklich Relevantes geschieht, empfehlen wir gern Eure Website >:e)


Gründung von D/Arts: Das Büro der vielen Vereine und Institutionen

Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.