SUBOTRON/WKW pro games: Austria Game Jams 2014 replay

Donnerstag, 17. April 2014 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Diesen Jänner wurde in Wien, Linz und Graz wieder die Global Game Jam abgehalten. Die Austria Game Jam in Wien feierte ihr nun schon fünfjähriges Bestehen. Linz und Graz waren dieses Jahr erstmals dabei.
Eine Game Jam ist eine kreative Wochenendveranstaltung an der Spielinteressierte mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenkommen um innerhalb von nur 3 Tagen neue Spielideen zu entwickeln und als Prototypen umzusetzen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen dabei aus Kunst, Musik, Design und Technik und arbeiten gemeinsam in kleinen ad-hoc geformten Gruppen an der Umsetzung ihrer Konzepte. Im Mittelpunkt steht dabei immer ein zentrales Thema, das den Ausgangspunkt der Jam darstellt.
Dieses Jahr war es “We don’t see things as they are, we see them as we are” (“Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind sondern wie wir sind”), ein Zitat das der amerikanischen Autorin Anaïs Nin zugeschrieben wird.
Bei der Global Game Jam wurden dieses Jahr von mehr als 23.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 73 Ländern mehr als 4250 Spiele entwickelt. In Österreich waren es insgesamt fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an 28 Spielen gearbeitet haben. Die Spiele aus Wien und Graz stehen online frei zum Download zur Verfügung.

Global Game Jam 2014 Austria Community Briefing
Das Community Briefing blickt kurz auf die letzten 5 Jahre Global Game Jam in Österreich zurück und zeigt Spiele der heurigen Jams aus Wien, Linz und Graz. Im Anschluss können die Games vom Publikum getestet und diskutiert werden.

EXTRA!
In einem Roundtable diskutieren BesucherInnen der diesjährigen GAME DEVELOPERS CONFERENCE ihre Eindrücke und Erfahrungen.

mit
Josef Ortner (All Civilized Planets)
Helmut Hutterer (Socialspiel interactive family entertainment gmbh)
Michael Heiml (ovos media GmbH)
Michael Paeck (Cliffhanger Productions)
Lev Ledit (Game Gestalt) tbc.
ua.

Termin

Nerz Techleben
Game Jam, Diskussion, Games
Donnerstag, 17.04.2014 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.