Katalogpräsentation: Ronald Kodritsch – Urlaub vom Hirn

Dienstag, 13. November 2012 - 19:00 Uhr

Kunsthalle Wien Karlsplatz

Einführung durch: Roman Grabner, Universalmuseum Joanneum

Der Katalog URLAUB VOM HIRN zeigt einen Querschnitt durch das Werk des österreichischen Künstlers Ronald Kodritsch, von der 1995 in London begonnenen Serie der "Bikinimädchen", über weitere wichtige Werkgruppen wie "Schispringer", die große Serie der "Bastards", bis hin zu aktuellen Malereien, die zwischen Abstraktion und figürlichen Elementen angesiedelt sind. Dass subversiver Humor und Ironie sich wie ein roter Faden durch sein Werk ziehen, zeigt sich ebenso an Bildtiteln, wie "Schon wieder gescheitert beim Versuch einen Regenbogen zu malen", oder auch "Entschuldigen sie bitte, aber ich habe gerade meine Eier verloren".

URLAUB VOM HIRN versteht sich als loser Werküberblick, eine subjektive Auswahl von 1994 - 2012, die Hinterfragung eines einzigartigen Kosmos in seiner Dichte und Rätselhaftigkeit.

Biografie Ronald Kodritsch
Maler und Universalkünstler, geboren 1970 in Leoben
Ausbildung:
1990 -92 Meisterschule für Malerei, Graz (Gerhard Lojen)
1992-97 Akademie der bildenden Künste, Wien (Prof. Gunter Damisch)
1995 Stipendium am Chelsea College of Art and Design, London
Lebt hauptsächlich in Wien und arbeitet viel

Infos unter: http://www.artepari.com oder http://www.kodritsch.com

Termin

hAmSteR Events
Katalogpräsentation, Ronald Kodritsch, Malerei
Dienstag, 13.11.2012 19:00
Kunsthalle Wien Karlsplatz
Treitlstraße 2
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.