Patty Mucha

Freitag, 04. Mai 2012 - 19:00 Uhr

mumok

Patty Mucha ist eine der großen Ikonen der Pop Art-Ära: sie war mit John Cage, Yvonne Rainer, Jasper Johns und John Lennon befreundet, war Leadsängerin in einer Band mit Andy Warhol und Hauptdarstellerin der Happenings von Claes Oldenburg, mit dem sie in den 1960er Jahren verheiratet war. Sie stand ihm Modell, nähte seine Soft Sculptures und war maßgeblich an der Entwicklung seiner Kunst beteiligt. In Wien wird sie die ereignisreichen und turbulenten Sixties aus ihrer Perspektive Revue passieren lassen.

Termin

Uhu Diskurs
Vortrag, Pop Art, Claes Oldenburg
Freitag, 04.05.2012 19:00
mumok
Museumsplatz 1
1070 Wien
- Mumok Kino
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.