10 Jahre fluc

Dienstag, 01. Mai 2012 - 14:00 Uhr

flucc

lineup:

15:00 Die Böcke(fluc)

17:00 female obsession

18:00 Marcus Neve(klub kleinefische)

21:00 LIVE: I wanna boogie with you (A)

Das Wiener Post-Funkcore-Trio I Wanna Boogie With Youmacht keine Umwege. Mit 60s Orgel, Schlagzeug und Bass wird eine gewaltige Soundwalze losgetreten, der man sich nicht entziehen kann. Im Geiste des Post-Rock setzt sich das Trio über die konventiollen Songstrukturen hinweg. Doch dieser wilde Sog kann sich nur entwickeln, wenn die Musiker dahinter, ihr Handwerk wirklich verstehen. Und ja verdammt, das tun sie. (Ph. Waltner)

22:00 LIVE: KÖRDÖLÖR (A)

23:00 LIVE: TANZ BABY! (A)

Zwischen Indieclub und Fashionshow, ausgerüstet mit Wiens feinster Croonerstimme, nostalgischer Heimorgel und Hang zum Melodram haben sich Tanz Baby! mit dem stilprägenden Debutalbum “Liebe” und ihrem untrüglichen ästhetischen Gespür ihr eigenes Genre geschaffen und innerhalb kürzester Zeit einen Namen in der deutschsprachigen Musiklandschaft gemacht. Mit “Staub oder Stern” folgt nun ihr lange erwartetes zweites Album, auf dem Tanz Baby! ihre Soundtrademark beeindruckend untermauern und ausbauen. Es ist alles da, was Tanz Baby! seit Beginn an besonders macht: betörende und dennoch zwanglose Texte und ein zum Teil schräges Instrumentarium tragen die markante Stimme von David Kleinl durch die eingängigen Songs von Songwriter und Sound-Wizard Kristian Musser, der auf “Staub oder Stern” wieder große Melodien inknisternde Popsplitter gießt. Während auf “Liebe” das Tempo noch bewusst gedrosselt wurde, dürfen es jetzt schon auch mal echte Uptempo Kracher sein, in denen ihre charakteristischen Vintagedrums die Heimorgel munter vor sich her treiben.

24:00 Dunkelbunt

[dunkelbunt] zählt vielleicht zu den wichtigsten “Global Beat”-Troubadouren der Nullerjahre. Die Band wird 2011 von Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] in Wien gegründet. In ihrer Musik treffen Reggae & Dancehall auf Balkan Beats, Klezmer und Electro-Swing, orientalischer Dub auf klagenden Tango und flirrende Sitars - dazu dicke Funkläufe, entspannter Jazz und ein babylonisches Sprachgewirr mit Gästen aus aller Welt.

02.30 Herr Moserkovsky und MG Wagner (fluc)

Termin

Kanari Klangwelten
Geburtstagsfest
Dienstag, 01.05.2012 14:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.